Obere Hauptstraße 179b, 67363 Lustadt

Tennisplätze noch nicht freigegeben - Neuste Entwicklungen

Liebe Tennisfreunde, das Land hat nun erlaubt, dass Tennis wieder zu unserer Freizeitgestaltung gehören kann. Ganz so einfach ist es zumindest in der Anfangszeit und im weiteren Verlauf der Saison nicht. Es ist lediglich gestattet zu zweit oder mit Familie zu spielen. Ob diese Regelung für die gesamte Anlage oder die einzelnen Plätze gilt, muss nun geklärt werden. Fakt ist, dass wir mit Hochdruck als Vorstand daran arbeiten  die Anlage zum nächsten Wochenende gemäß den gesetzlichen Vorschriften zu öffnen. Wir warten nun die angekündigte Vorgabe des Verbandes ab. Wir halten Euch nun auf dem Laufenden. Gruß das Vorstandsteam.

 

Ergänzung: Wir werden ein System finden müssen, die Belegung der Plätze so klar zu regeln, dass nie mehr als die erlaubte Personenzahl auf der Anlage ist. Mit Svenja und Jörg muss geklärt inwieweit und in welcher Gruppengröße Training gegeben werden darf. Auch hier wird der Verband wohl Vorgaben machen.

AKTUELLES

Corona Maßnahmen

Liebe Mitglieder,
die Landesregierung RLP hat den Tennissport zu einer der privilegierten Sportarten erklärt, die in der jetzigen Situation erlaubt sein werden. Aber aus genau diesem Grund sind wir ALLE auch hierbei verpflichtet besondere und strikte Regeln einzuhalten!
Im Zuge der neuen Gesetzeslage öffnen wir unsere Tennisplätze ab Sa, 25.04.2020, 14 Uhr wieder für Euch.
Das Vorstandsteam hat in gemeinsamer Entscheidung einen Vorgabenkatalog nach Vorlage des Verbandes beschlossen, der für jedes Mitglied, das die Tennisanlage betreten möchte, verpflichtend ist.
Eine der neuen Regelungen ist, dass wir als Verein laut Gesetz nachverfolgen können müssen, mit welchen Personen eine potentiell erkrankte Person Kontakt hatte. Dementsprechend haben wir auf unserer Webseite tc-lustadt.de unter dem Menüpunkt "Training"->"Platzbuchung" ein Buchungssystem für unsere Tennisplätze eingerichtet. Jeder Spieler muss sich vor Beginn des Spielens dort eintragen und ZUSÄTZLICH nach dem Spielen in eine am schwarzen Brett aushängende Liste eintragen!
Die weiteren Beschlüsse findet ihr im Anhängenden Dokument.
Diese Regelungen müssen vor dem Betreten der Tennisanlage in dieser besonderen Zeit von jedem Mitglied gelesen und verinnerlicht werden.

Bei Rückfragen könnt ihr euch gerne bei einem Vorstandsmitglied melden.

Wir brauchen die Mithilfe von jedem, dass die Sonderposition, die unser Sport aktuell genießen darf, zu halten ist und mögliche Infektionen verhindert werden können.

Liebe Grüße und bleibt gesund,
Das Vorstandsteam

 

+++Vorgabenkatalog der Corona Maßnahmen+++

Unsere Partner

 

Und Sie?