Geschichte

Die Geschichte im kurzen Abriss

  • Gründung des Vereins im Jahr 1979 mit Eintrag ins Vereinsregister im April. Vorsitzender des Tennisklubs wird der damalige Ortsbürgermeister Ulrich Lothringen der das Amt bis 1990 bekleidet. Alfred Rauch der auch das Amt des Sportwarts inne hat erklärt sich bereit für eine Übergangszeit als Vorsitzender zu fungieren.
  • Im Jahr 1991 wird Dieter Heinlein zum Vorsitzenden gewählt. Dieter Heinlein bleibt bis zu seinem Tod 2006 im Amt. Nach seinem Tod wird das Amt kommissarisch von Klaus Pfeiffer dem 2. Vorsitzenden übernommen. 2007 erklärt sich Ulrich Lothringen bereit, erneut für ein Jahr den Vorsitz zu übernehmen.
  • 2008 gibt es einen Wendepunkt in den Analen des Vereins, denn die Mitglieder wählen einen komplett neuen Vorstand. Dieser steht für die Neuausrichtung des Vereins im Bezug auf das Verhältnis zwischen jung und alt und mit Hauptaugenmerk Tennis als Breitensport. Im Sommer 2008 erfährt der Vorstand weitere Verstärkung durch zwei Jugendliche als Beisitzer.
  • Der neue Vorstand kann sich auf eine gesunde Basis, die von den älteren und langjährigen Mitgliedern gelegt wurde, stützen. So kann der Klub seit 1986 ein schmuckes Klubhaus sein eigen nennen. Es soll weiterhin eine Begegnungsstätte für jung und alt sein.
  • Seit 2014 führt der Verein ein Integrationsprojekt für Menschen mit Einschränkung durch, welches 2016 bei Sterne des Sport ausgezeichnet wurde.
  • 2016 war auch sportlich ein erfolgreiches Jahr. Die Herren 30 steigen in die Pfalzliga auf, was dem Verein bisher noch nie gelungen war.
  • Seit 2018 dürfen wir uns darüber freuen, mit dem Trainerteam der Tennis Akademie Life Style 2.0 (ehemals Power WG) zusammenzuarbeiten.
  • Am 18. August 2019 feierte der Tennisclub sein 40 jähriges Bestehen mit einem schönen Jubiläumsfest.
  • Seit Juli 2021 bietet unsere Anlage nicht nur sportlichen Grund für einen Besuch, sondern beheimatet mit der Pizzeria Da Leone auch kulinarisch etwas besonderes.

Termine 2023

22./23.04. Saisoneröffnung "Deutschland spielt Tennis"
29.04. - 01.05. Stand auf dem Handkeesfest
19.07. - 22.07. Doppelturnier "Unser Dorf spielt Tennis"
08.09. - 10.09. Tenniscamp/Olympiade
30.11. Mitgliederversammlung
09.12. Weihnachtsfeier
   

 

AKTUELLES

Arbeitseinsatz am 04.11.23

Liebe Mitglieder,

am 04.11.23 ab 9:00 Uhr wollen wir gemeinsam mit Euch unsere Anlage in Teilen winterfest machen und unsere Garage aufräumen. Zu diesem Anlass sind viele helfende Hände gerne willkommen!

Das Vorstandsteam

Bericht: Tennis Dorfturnier 2023

Vielen Dank Euch Allen für drei wunderbare Turniertage vom 20. bis 22.07.2023! In Unserem diesjährigen Tennis Dorfturnier "Unser Dorf spielt Tennis" standen sich 18 Mannschaften gegenüber und kämpften mit viel Spaß und hohem spielerischem Niveau um jeden Punkt.

Weiterlesen ...

UPDATE: Spielplan Tennis Dorfturnier ist da! (+Hauptrunde)

Liebe Freunde des TCL, der Spielplan für unser Tennis Dorfturniers 2023 ist fertig und wir freuen uns auf 18 angemeldete Doppel! Die Teilnehmerzahl erlaubt es uns, das Turnier auf 3 Spieltage (Do-Sa) zu verkürzen.

Weiterlesen ...

Neueste Artikel

Newsletter Anmeldung

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Unsere Partner

 

 

 

      Und Sie?

 

© TC Lustadt 2024. Alle Rechte vorbehalten.
Free Joomla! templates by Engine Templates